17. Mandelbachtal-Cup

Der 17. Mandelbachtal-Cup (2. Fenster Knoll-Cup& 7. Times Ladies-Cup) fand vom 11. –25.August statt. Insgesamt 89 begeisterte Tennisspieler/-innen kämpften auf der Tennisanlage in Ormesheim um Siegesprämien und LK-Punkte. Bei dem vierzehntägigen Tennisturnier wurden folgende Kategorien gespielt: Damen40, 55, Herren55, 60 und 65. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch diesmal wieder mit Nebenrunde gespielt.

Die Ergebnisse der Endspiele: Bei den Damen40 konnte sich Katrin Oswald (TC Göttelborn) gegen Ulrike Ludwig (TC Bliestal-Blickweiler) mit 7:6 und 6:3 durchsetzen. Die Kategorie Damen55 gewann Maria Paltz-Ripperger (TC Niederwürzbach) gegen Ulla Weiß (TC Weiß-Blau Mandelbachtal). Das Endspiel Herren55 ging an Michael Paulus (TC 1979Ommersheim) 6:1 6:3 gegen Dietmar Loos (SG Ommersheim/ St. Arnual). Im Endspiel der Herren 60 gewann Peter Heimer (TC Rotenbühl Saarbrücken) 6:0 6:1 gegen Manfred Serzisko (TC Schwarz-Weiß Bous). In der Kategorie Herren65 musste Helmut Jungfleisch (SG St. Arnual/Bübingen) im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben und somit ging der Sieg 6:1 1:1 an Norbert Rothhaar (TC Rot-Weiß Kaiserslautern. ImNebenrundenendspiel der Damen40/55 siegte Barbara Zimmer (DJK Hühnerfeld Abt. Tennis) 6:3 1:6 10:7 gegen Christiane Cuq (RCS 1885 Saarbrücken). Die Nebenrunde der Herren55/60 konnte Jean Claude Litscher (TC Blieskastel) gegen Cornell Wilhelm (TC Althornbach) 6:1 6:0 gewinnen. Das Endspiel der Nebenrunde Herren 65 ging an Karlheinz Scheller (TC Rotenbühl Saarbrücken). Er siegte gegen RobertZaske (TC Weiß-Blau Mandelbachtal) mit 6:4 5:7 und 10:7.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Aktiven und Helfern für einen erfolgreichen 17. Mandelbachtal-Cup!