Endlich wieder Tennis!

Liebe Tennisfreunde/innen,

dies Woche hörten wir so oft: „Endlich wieder Tennis – Gottseidank“ – uns ging es genauso. Der Spielbetrieb sowie das Training ist wieder angelaufen, wobei der befürchtete Andrang und Engpass bisher ausblieb.

Für einen reibungslosen Spielbetrieb, bitten wir um folgendes beachten:

1. Einträge Belegungsplan

Wie bereits angekündigt sind Voreinträge (Platz 1 und 2 mit „V“ zu kennzeichnen) und das Eintragen in die Belegungsliste (zur Rückverfolgung bei Verdachtsfall) dringend erforderlich. Voreinträge sind nur für die jeweils kommende Woche möglich (von Montag – Sonntag). Bitte leserlich eintragen!

2. Hygienemaßnahmen

Umkleidekabine und Duschen bleiben gesperrt – Toiletten können benutzt werden. Bei der Belegungsliste, im Umkleidevorraum bzw. bei den Waschbecken in den Umkleiden stehen diverse Sprühflaschen zur Händedesinfektion und Sprühflaschen zur Flächendesinfektion (Türgriffe, Stifte, Haltegriffe für Schleppnetz, Beregnungsdüse…). Bitte nach Gebrauch die Sprühflaschen wieder in den Umkleidevorraum legen. Eine weitere empfohlene Maßnahme ist das persönliche Mitbringen von Handschuhen.

3. Clubhausbewirtung

Das Clubhaus und die Clubhausterrasse müssen weiterhin geschlossen bleiben. Nach offizieller Ankündigung kann voraussichtlich mit einer Öffnung unter besonderen Auflagen nach dem 18. Mai gerechnet werden.

4. Platzpflege

Aufgrund der langen, regenlosen Zeit und weil die Plätze dann aus besagten Gründen nicht bespielt werden konnten, sind die Plätze noch sehr weich. Einige Plätze wurden in der letzte Woche nicht ordnungsgemäß hinterlassen. Daher die Bitte die Plätze schonend zu bespielen, vorher wässern (von Hand), Unebenheiten mit den vorgesehenen Schabern zu beseitigen, sowohl Wässern als auch Abziehen mit dem Schleppnetz bis Platzrand (nicht nur Spielfläche).

Bitte beachtet die Regeln und denkt an den Sicherheitsabstand (1,5 – 2 m). Wir wollen die Möglichkeit zur weiteren Lockerung nicht verspielen. Vom STB nochmals zusammengefasst:

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund

Eure Vorstandschaft